Tag des Sports



War heute auf dem Heldenplatz, beim "Tag des Sports". 35 Sportarten wurden hier präsentiert und ich präsentierte auch - wie könnte es anders sein: Volleyball, für den ÖVV. Stefan Hömberg hat kurzfristig angefragt, ob ich nicht mithelfen könnte und ich hab mir gedacht "warum nicht?". Volleyball wurde hier auch wirklich gut präsentiert. Ingo Gruber, moderierte den ganzen Tag über, einige Stargäste kamen zu Autogrammstunden. Darunter die Schwaiger Sisters, immerhin Nummer 2 im österreichischen Beachvolleyball, Nik Berger und Clemens Doppler, frischgebackene Europameister, und schließlich noch Gianni Cretu, Trainer der Hotvolleys mit einigen seiner Spieler. Im Vergleich zu anderen Sportarten hatte der ÖVV-Stand wirklich was zu bieten, und man fragt sich, wieso Volleyball nicht besser dasteht in Österreich. Warum sowenig Medieninteresse und so große finanzielle Schwierigkeiten bei vielen Vereinen. Was läuft da schief?


 
link   
 

Sportpsychologie



Bin gestern früh nach langer Nacht nach Schielleiten gefahren um einen Teil meines Trainerkurses zu absolvieren. Sportpsychologie. Anfangs dachte ich, es würde wider mal das theoretische Geschwätz werden, dass ich eh schon zu genüge kenne. Aber siehe da es geht auch anders. Prof. Amesberger brachte eine gute Mischung aus Outdoor-Activitys um Gruppenprozesse wahrnehmbar zu machen und ging den Rest der Zeit auf konkrete Problem der Teilnehmer ein. Spannende Diskussionen und Rollenspiele waren die Folge, und die zukünftigen Trainer erhielten brauchbare Hinweise für die Praxis. Meine Burschen aus dem Volleyteam können sich schon freuen ;-)


 
link   
 

Kanada verbietet das Lächeln auf Passbildern



Kein Spass. Wie die Presse gestern berichtete, dürfen kanadische Passbewerber zukünftig nur noch Fotos vorlegen, auf denen kein Lächeln und kein stirnrunzeln zu sehen ist. Der Mund hat geschlossen zu sein, der Gesichtsausdruck soll neutral sein. Damit scheidet Kanada als zukünftiger Wohnort für mich aus, wer will schon in einem Land leben, wo lächeln verboten ist. Schade eigentlich...


 
link   
 

Berger/Doppler Vierte in L.A.



Mit einem vierten Platz beim Grand Slam Beachturnier in L.A. rücken Berger/Doppler in der Weltrangliste sogar auf Platz 6 vor. Ich glaub, langsam muss man sich um Beachvolleyballkarten für Athen 2004 bemühen... Optimisten bestellen welche fürs Finale.


 
link   
 

Vorbereitungsturnier in Schwertberg



Heute war ich mit den Jungs in Schwertberg. Volleyballsaisonvorbereitungsturnier (super Wort, oder?). Und ich muss sagen, Volleyball hat mir schon lang nicht mehr so viel Spaß gemacht. Das gestrige Beachtraining konnte ich heute direkt in Sprunghöhe umsetzen. Da gehts gleich viel leichter ;-) Auch mit den Jungs bin ich sehr zufrieden. Für ein Team, das erst 4 Wochen zusammen trainiert, ist es ganz gut gelaufen. Rang 5 von 8 in der Endabrechnung. Einfach feein zu sehen, wie die 195cm grossen Burschen mit der Unbekümmertheit die 18-20jährige eben auszeichnet den Ball ins Feld dreschen. Weiter so!!


 
link   
 

Beach Relaunch



Wenns am 19. September immer noch 26 Grad hat, dann muss das genützt werden. Und wo könnte man das besser als auf den Beachplätzen in Neusiedl am See. Nach 2 Wochen harter Hallenarbeit komm ich also doch nochmal dazu ein bisschen im Sand zu wühlen. Und ich bin nicht der einzige, der süchtig ist danach. Manche nehmen sich den Nachmittag von der Arbeit normal frei, andere schieben einen wichtigen Termin mit einem Professor vor...


 
link   
 

Über Weblogs



Bei der Playersparty des Volleyball Opening war auch Sierra ein verirrter Handballer zu Gast. Interessant wra die kleine Diskussion über Weblogs und ihre Zukunft die ich mit ihm führen konnte. Immerhin ist er der Betreiber der antville Konkurrenz Twoday.Net. Bin gespannt, wie sich die Sache tatsächlich entwickelt.


 
link   
 

Geschafft!



Das Volleyball Opening ist gut über die Bühne gegangen. Da die Mitarbeiter Jahr für Jahr weniger werden, wird die Arbeit für diejenigen, die überbleiben immer mehr! Trotzdem Danke an alle Helfer, die keinen 9 to 5 job machen sondern auch nach nur 4 Stunden Schlaf und 16 Stunden Arbeit noch richtig zupacken!


 
link   
 

Nächste Seite
 
online for 8136 Days
last updated: 01.02.07, 20:32
You're not logged in ... login


Bastian Sick
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

[read story]
[buy the book]


[more book reviews]


Peru und Venezuela 2004 [read more]

volleynet.twoday.net
volleynet.twoday.net ist (m)ein neues Weblog zum Thema Volleyball. Wurde gerade frisch mit ein paar Buchbeschreibungen zum Thema Beachvolleyball gefüttert. Viel Spaß!
by empi (12.05.06, 23:59)
Gehrer hats geschafft
Lange ward geschwiegen auf dieser Seit. Zuviel Wichtiges gibts im echten Leben. Aber Gehrer hats geschafft. Das muss jetz raus: Gehrer hat ihre neue Schulreform vorgestellt, bei der ja einige Dinge durchaus in Ordnung wären. Dass die Stundenpläne künftig früher fertig sein sollen ist ja zu begrüßen. Wenn jedoch dann vom...
by empi (21.09.05, 23:50)
Auf Eis?
seit langer zeit gabs nix neues mehr hier. ist ja nicht so, dass nix passiert, aber mal ehrlich: je mehr tatsächlich passiert umso weniger zeit bleibt für die einträge ins blog ;-) werde dieses blog in zukunft nur mehr für reisen und buchbeschreibungen nutzen und damit zu seinem urprünglichen zweck zurückkehren. die...
by empi (29.03.05, 17:34)

Volleyteam diving.at
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai
 

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher