New Topic: BOOKS



Nachdem ich heuer soviel zum Lesen gekommen bin, wie schon lange nicht mehr, habe ich beschlossen auch jeweils ein paar Worte über die Wälzer zu verlieren, die ich mir da so reinzieh. Dies passiert unter der Rubrik Topics>Books

Wer also selber auf der Suche nach einem Buch ist, oder seinen Kommentar dazu abgeben will, sei herzlichst eingeladen!


 
link   
 

Follett, Ken: "The man from St Petersburg"



englisch - Roman

Ein Attentat während des ersten Weltkrieges könnte die Geschichte beeinflussen. Der Mann aus St. Petersburg ist zu allem entschlossen, aber mit einem hat er nicht gerechnet... The Man from St. Petersburg liest sich leicht und ist schnell verschlungen.

You want to buy this book? Click on the picture to the left and get it now!


 
link   
 

Follet, Ken: "Pillars of the earth"



englisch - Roman

The Pillars of the Earth ist ein Roman ueber den Bau einer Kathedrale im Mittelalter und die Geschichte eines unschuldig Gehängten. Unzählige verschlungene Handlungen und Personen detailreich geschildert ergeben eine spannende Geschichte, bei der man kaum aufhoeren kann zu lesen. Grausame Ritte, gütige Mönche, hinterlistige Bischöfe und ehrliche Handwerker. Der Kampf ums nackte Überleben ist für viele Alltag und dennoch werden kaum Kosten und Mühen gescheut um eine Kathedrale nach diesem neuen gotischen Stil zu errichten. Der Umfang von fast tausend Seiten macht den Wälzer zur Urlaubsliteratur.


 
link   
 

Watzlawick, Paul: "Anleitung zum Unglücklich sein"



deutsch - Satire, Phiosophie

Anleitungen zum Glücklich sein gibt es schon genug, aber eine Anleitung zum Unglücklich sein... Paradoxien und unerfüllbare Wünsche stehen dabei im Vordergrund. "Sei spontan" und ähnliche Aufforderungen sind Gegenstand der Analyse. Ausgeschmückt mit Geschichtchen und Anekdoten sorgt das Buch für zwei nette Stunden.


 
link   
 

Watzlawick, Paul: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"



deutsch - Philosophie, Psychologie Über die Frage ob das was wir als wirklich warnehmen, das ist was wirklich ist, oder ob die Wirklichkeit nicht nur in unserem Kopf entsteht. Für Leser, die gerne in Paradoxien verwickelt werden und Knöpfe in ihren Gedankengängen nicht vermeiden wollen. Und natürlich für jene die wissen wollen Wie wirklich ist die Wirklichkeit?


 
link   
 

Bill Bryson: „Down Under“



englisch – satirischer Reisebericht

Bill Bryson schreibt ueber seine Reisen in verschiedenste Länder (mittlerweile Kanada, USA, Europa und Afrika), in diesem Fall über Australien. Mit spitzer Feder macht er sich über die Gewohnheiten der Leute und die Besonderheiten des Landes her, ohne ein Klischee auszulassen und satirisch zu verwerten. Ob Sydney Funnel Web oder Box Jellyfish, ob Uluru oder Great Barrier Reef. Bryson hat nicht nur von seinen Erfahrungen zu berichten, sondern er weiss auch historische Geschichten und Anekdoten einzubauen. Für alle, die schon Down Under waren ein Pflichtbuch für alle die noch hin wollen auch.


 
link   
 

Krakauer, Jon: „Into the wild“



englisch - Realstory

Krakauer hats mir angetan. In Into the Wild geht es um einen jungen Mann, der mehrere Monate durch die Vereinigten Staaten trampt. Dabei versucht er immer mehr Unabhängigkeit von der Zivilisation zu erreichen, indem er versucht ohne Geld auszukommen, später auch seine Nahrung nur selbst sammelt oder jagt. Sein letztes Ziel sind die Wälder Alaskas. Nur mit einem 5kg Sack voll Reis und einem Gewehr ausgestattet lebt er 4 Monate ohne Kontakt zur Zivilisation muss aber für dieses Abenteuer mit seinem Leben bezahlen. Aufzeichnungen gab es nur in Form von einzeiligen Tagebucheinträgen. Entsprechend schwierig war wohl die Recherche... Auch sehr empfehlenswert


 
link   
 

Krakauer, Jon: „Into thin air“



englisch - Realstory

Krakauer beschreibt in Into thin Air die Ereignisse einer Mount Everest Expedition im Frühjahr 1996, bei der 11 Menschen ums Leben kamen. Als Expeditionsteilnehmer war er hautnah dabei und die Schilderungen sind entsprechend packend. Das Buch führt einerseits den Gipfelwahn und die zunehmende Kommerzialisierung der Everest-Besteigung vor Augen, andererseits aber auch die Faszination, die von diesem Berg ausgeht. Sehr lesenswert!


 
link   
 

Nächste Seite
 
online for 8136 Days
last updated: 01.02.07, 20:32
You're not logged in ... login


Bastian Sick
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

[read story]
[buy the book]


[more book reviews]


Peru und Venezuela 2004 [read more]

volleynet.twoday.net
volleynet.twoday.net ist (m)ein neues Weblog zum Thema Volleyball. Wurde gerade frisch mit ein paar Buchbeschreibungen zum Thema Beachvolleyball gefüttert. Viel Spaß!
by empi (12.05.06, 23:59)
Gehrer hats geschafft
Lange ward geschwiegen auf dieser Seit. Zuviel Wichtiges gibts im echten Leben. Aber Gehrer hats geschafft. Das muss jetz raus: Gehrer hat ihre neue Schulreform vorgestellt, bei der ja einige Dinge durchaus in Ordnung wären. Dass die Stundenpläne künftig früher fertig sein sollen ist ja zu begrüßen. Wenn jedoch dann vom...
by empi (21.09.05, 23:50)
Auf Eis?
seit langer zeit gabs nix neues mehr hier. ist ja nicht so, dass nix passiert, aber mal ehrlich: je mehr tatsächlich passiert umso weniger zeit bleibt für die einträge ins blog ;-) werde dieses blog in zukunft nur mehr für reisen und buchbeschreibungen nutzen und damit zu seinem urprünglichen zweck zurückkehren. die...
by empi (29.03.05, 17:34)

Volleyteam diving.at
Juli 2003
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
JuniAugust
 

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher